Ist es gefährlich bei -15 Grad spazieren zu gehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut eingepackt, Mütze, warme Hose, Pullover, dicke Jacke sind von Vorteil. Auch Gesicht gut mit z.B. NIVEA eincremen und Lippenpomade auf die Lippen geben.

Ich persönlich würde es lassen und nicht rausgehen.

Also aus der Alpenregion bin ich etwas kältere Temperaturen gewöhnt aber solange du nicht nass wirst und die Luft nicht feucht ist kann man das gut aushalten.

1

Also gefährlich ist es sicher nicht, es gibt Menschen, die in Jakutien wohnen, und mit -40 Grad zu kämpfen haben. Ob es angenehm ist, bei -15 Grad draußen herum zu laufen, ist allerdings ne andere Sache...

Ich war bei -25 Grad Snowboard fahren🥶 Musst dich nur warm anziehen. In Oimjakon werden es im Winter bis zu -70 Grad und die Menschen dort sterben NICHT an Erfrierungen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also von einer FKK Wanderung würde ich dir abraten. Wenn du jedoch warme Kleidung trägst, nein

Ja, die Finnen z. B. schließen sich jedes Jahr ein halbes Jahr daheim ein....

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn du dich warm anziehst.

Was möchtest Du wissen?