pullover kleiner machen?

4 Antworten

Bloß nicht über das Waschverfahren, dann sind die hin. Mit Nadel und Faden kannst Du da eventuell etwas machen.

Wenn es Baumwollpullis sind, kannst Du versuchen, sie heißer als im Etikett angegeben zu waschen. Alternativ: Trockner benutzen. Sollte es allerdings ein Mischgewebe sein, rate ich Dir davon ab.

Das ist vom Material der Pullover abhängig.

Du kannst probieren die etwas "heisser zu waschen" als die angegebene Maximaltemperatur. ZB. wenn 40° Waschtemperatur angegeben sind, dann wasch die mal mit 60°. (Allerdings NICHT bei Wollpullis !! Die verfilzen sonst)

wenn sie beim Waschen eingehen,sind sie auch im Ar...,zu heiss und das Gewebe ist zerstört,geh sie umtauschen im Laden,macht mehr Sinn.