Pulli nach der Wäsche wieder flauschig bekommen?

5 Antworten

Wollwaschmittel nehmen und auf gar keinen Fall in den Wäschetrockner geben!!!
Sonst bilden sich Knötchen und er kann einlaufen. Das Wollwaschprogramm der Maschine ist oK.

hallo ;)

mein tipp wäre auch Weichspüler oder aber du wäscht ihn von hand.

LG

Katharina

Im Waschbecken handwarm mit Perwoll durchdrücken, mehrmals spülen, sachte ausdrücken, auf einem Frottehandtuch flach ausbreiten und trocknen lassen.


Wollpullover „nicht waschen"?

Hallo!

Brauche Tipps bezgl. eines Wollpullovers, den ich mir gekauft hab. Der ist aus Wolle (100%) und das Etikett sagt, man soll den Pulli nicht waschen (???). Bei der Recherche dazu, bin ich auf die Perwoll-Homepage gelangt, auf der empfohlen wurde, bei Wollpullovern, die nicht gewaschen werden sollen, sich an eine Reinigung zu wenden. Jetzt frag mich mich natürlich was das soll, dass man einen Pullover nicht (selbst) waschen kann? Hat jemand Erfahrungen, Tipps, etc?

LG lemafr

...zur Frage

Flauschige Sweatjacke / Pullover Waschen

Habe mir heute eine Sweatjacke von Ralph Lauren zugelegt, sie ist auf der Innenseite sooo flauschig :D, wie wasche ich sie am besten, damit der "Flausch" erhalten bleibt? Auf dem Etikett steht Maschinenwäsche bei 40°, diese hat aber meinem Hollister Pullover nicht so gut getan, dort ist der "Flausch" nun hart und nicht mehr so bequem, nun ja beim Hollister Pulli nicht so schlimm, aber die Jacke spielt dann doch in einer anderen Preisklasse :/

Gruß norton19

...zur Frage

Wäsche umdrehen?

Hallo ich wollte euch mal fragen wie es ist also ich habe einen Pulli und ich habe bedenken ihn zu waschen weil ich Angst habe das die Schrift von dem Pulli sich löst soll ihn ihn umdrehen oder wie soll ich ihn am besten waschen?😫

...zur Frage

Wäsche günstiger trocknen?

Meine Waschmaschine kann leider nur mit 1000 U/min schleudern. Dementsprechend lange dauert das Trocknen im Wäschetrockner, was ja auch nicht gerade günstig im Stromverbrauch ist. Nun bin ich auf der Suche nach Tipps wie ich den Stromverbrauch beim Trocknen reduzieren kann. Würde sich z.B. eine Wäscheschleuder lohnen?

...zur Frage

Wäschetrockner - Strom Verschwendung?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und die wäre, wie ihr im Titel schon lesen könnt, ob ein Wäschetrockner viel Strom verbrauchen tut. Wir sind eine 5 köpfige Familie und waschen im öfteren die Wäsche, also lieber kein Wäschetrockner oder doch?

...zur Frage

Hat jemand Tipps oder Tricks wie man die (langen) Haare voluminöser machen kann?

Vielleicht beim waschen? Beim glätten?bürsten? Oder irgendwelche Techniken? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?