Pulli müffelt?
Ich habe über Vinted einen Pullover gekauft. Leider müffelt dieser ganz extrem als wenn er jahrelang im Keller gelegen hätte (als Kind hatten wir eine verkleidungskiste, die müffelte auch so). Ich habe den Pulli gewaschen, trotzdem stinkt er noch.
wie werde ich den Geruch los?
material:viiskose und metallisches Garn. Soll eigentlich gereinigt werden, hab ich gerade erst gesehen 🙈
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Paar Tipps von mir, welche mir geholfen haben-
- Lüften: Hänge den Pullover an die frische Luft, idealerweise an einem sonnigen Tag. Manchmal hilft schon das Lüften, um unangenehme Gerüche zu reduzieren.
- Essig-Wasser-Lösung: Mische eine Lösung aus Wasser und weißem Essig (im Verhältnis 1:1) und sprühe sie leicht auf den Pullover. Lass ihn dann an der Luft trocknen. Der Essiggeruch verfliegt normalerweise schnell und kann helfen, andere Gerüche zu neutralisieren.
- Backpulver: Streue etwas Backpulver auf den Pullover und lass es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag kannst du das Backpulver vorsichtig abbürsten oder ausschütteln.
- Kaltwäsche: Wenn der Pflegehinweis es erlaubt, wasche den Pullover erneut in kaltem Wasser mit einem milden Waschmittel und füge einen Schuss Essig hinzu.
- Professionelle Reinigung: Da der Pullover laut Pflegeetikett gereinigt werden sollte, könnte es sinnvoll sein, ihn zur chemischen Reinigung zu bringen, um sicherzustellen, dass der Geruch vollständig entfernt wird.