Mein Pullover stinkt muffig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann man mit Einweichen (über Nacht) und anschließendem Waschen mit Essig- oder Natronlösung noch was retten.

Dini1
Fragesteller

ich werd es ausprobieren... DAnke

Bei 30 Grad werden geruchsbildende Bakterien nicht abgetötet. Wenn Dein Pullover einen heissere Wäsche nicht verträgt (wäre das einfachste ), dann solltest Du ein Wäschedesinfektionsmittel ( z.B. Sagrotan oder Impressan) verwenden.

hast du mal febreze oder so ein oxi-pulver versucht?

Dini1
Fragesteller

Ja, weichspüler mit Febrezze normal waschen ohne alles, desinfektionsmittel, ausprobier mal mehr mal weniger weichspüler

Cassiopeia78  02.07.2008, 08:04
@Dini1

du kannst noch 2 dinge versuchen: entweder mal ganz draußen aufhängen (nicht über der heizung) oder ihn mal in die reinigung bringen. wenn er danach immer noch muffig riecht dann ist es irgendwas in den fasern...