Pufferspeicher?

Wenn der Pufferspeicher nicht vorgeschrieben ist, wo kann ich das nachlesen um das meinem Bezirksschornsteinfeger zu zeigen?

1 Antwort

Von Experte Tuedelsen bestätigt

Ein Pufferspeicher ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Wohl aber sinnvoll.

Vorgeschrieben ist eine "Thermische Ablaufsicherung".

Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermische_Ablaufsicherung

Stefan970
Fragesteller

Kann ich das irgendwo nachlesen?

DietmarBakel  24.11.2022, 21:12
@Stefan970

Was jetzt: Pufferspeicher oder Thermische Ablaufsicherung?

Ein Pufferspeicher der nicht "vorgeschrieben" ist, steht auch eben nicht "geschrieben". Wie die Vorschrift zum Besitz einer Sitzheizung im PKW. nicht zu finden ist.

Zur Thermischen Ablaufsicherung verweise ich auf:

DIN EN 12828

DietmarBakel  24.11.2022, 21:19
@Stefan970
Wenn der Pufferspeicher nicht vorgeschrieben ist, wo kann ich das nachlesen um das meinem Bezirksschornsteinfeger zu zeigen?

Anders herum wird ein Schuh daraus: Der Schorni soll Dir sagen, auf welcher Rechtsgrundlage er eine Forderung hat.