Pudding schlecht?
Hallo,
die Story wird etwas komplizierter. Ich habe gestern einen High Protein Ehrmann Pudding gekauft. (Diese muss man nicht kühlen, aber ich habe es aus dem Kühlschrank im Laden genommen, da diese in Läden gekühlt werden —> wenn man sie aus der Kühlung nimmt muss man sie weiter kühlen oder sind sie trotzdem ungekühlt lagerbar?)
nachdem ich es gekauft hab bin ich 5-10 min zu Freunden gefahren. Dort hab ich den Pudding in deren elektrische Kühlbox stellen können um ihn kühlen zu können. Diese ist allerdings irgendwann ausgefallen und es würde denke ich erst eine Stunde später gemerkt. (Im Internet steht dass elektrische Kühlboxen auch bei Ausfall bis zu mehreren Stunden kühl halten. Stimmt das? Kennt sich damit jemand aus?
Kühlbox wurde wieder angemacht und dann hab ich sie später mit heim genommen (bin nachts 25 min gefahren und es war relativ kühl draußen, also keine 30 grad mehr. Eventuell noch 15-20 grad). Hab die zuhause dann in Kühlschrank.
hab ihn jetzt vorhin gegessen. Er hat gut geschmeckt aber die Konsistenz war weicher und er war nicht sehr kalt. (War aber im Kühlschrank) könnte es daran liegen dass die Hitze der letzten Tage den Kühlschrank etwas wärmer werden lassen und es deswegen nicht sooo extrem kalt ist?
ist es möglich dass der Pudding schlecht war? Also alles einbezogen was ich geschrieben hab. Ich habe unglaubliche Angst zu erbrechen weshalb ich nun eure Hilfe brauch ob er schlecht gewesen sein kann.
2 Antworten
Jetzt hast ihn gegessen, geschmeckt hat er auch, also… egal
So viel Text für unnötige Sorgen...
Wenn der Joghurt nicht kühlpflichtig ist, ist es ihm vollkommen egal wie oft und wie lange er zwischendurch gekühlt wird.
Das ist alles.
Ich wusste halt nicht ob es vllt was ändert wenn der davor gekühlt wurde und danach dann halt nicht mehr oder ob des nur geht wenn er von vornherein nicht gekühlt wird😅