Puch (Piaggio)50KM/H Zulassung erlaubt?

2 Antworten

ich kenne die nur als Mofa mit 25 kmh aus den frühen 80er Jahren. Bei Hercules gab es u. a. nebst einem Mofa auch ein Moped mit damals 40 kmh von 1979 wie Prima

In Deutschland gab es die Puch Maxi N nie als Moped, sondern nur als Mofa 25. In Österreich und anderen europäischen Ländern wurde die Maxi N als Moped mit 40 km/h angeboten. Eine 50 km/h Ausführung, wie sie in Deutschland zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre, gab es jedoch nie. Vielleicht liegt hier das Problem.