Pubertät?

3 Antworten

Was soll man darüber denken?

Die Pubertät hat ihren Sinn und da muss jeder durch,der erwachsen wird.

Die Pubertät hat schon ihre Berechtigung, weil sich der Körper verändert und jede körperliche Veränderung bringt einem einen weiteren Schritt zum Erwachsenwerden näher. JEDER, der darüber aufgeklärt ist, der weis das auch.

Die Pubertät an sich fand ich nicht so unbedingt super, aber man ist danach unabhängiger und kann viel besser sein eigenes Ding machen und Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen. Man wird in der Zeit halt ziemlich heftig auf den Weg des Erwachsenwerdens geschubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Man kann Verantwortung übernehmen und ist weniger von anderen abhängig