Pubertät?
Alle meine Freunde haben schon ihre Tage nur ich nicht.Ist das schlimm?
7 Antworten
Nein warum sollte es, bei jedem ist es unterschiedlich wann man die Periode bekommt. Manche bekommen die Periode schon recht früh im alter von 9-11 Jahren. Andre mit 12-13 Jahren und manche mit 15-16 Jahren. Das ist immer unterschiedlich
Nein! Es ist bei jedem komplett anders wann es damit los geht. Es kann morgen sein oder in 4 Jahren. Erst wenn es mit 18 noch nicht so weit war sollte man eventuell zum Arzt gehen.
Hallo 👋
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm auch wenn manche damit prahlen und angeben.
Ich verstehe, dass du dich vielleicht wie ein aussenseiter fühlst aber ob du deine Periode schon hast oder nicht ändert ja nichts an deiner Persönlichkeit. Wenn dich irgendjemand deswegen auslacht oder runter macht dann ist diese Person total unreif und kindisch. Das interessiert die Menschen sowieso nur in dem Alter, später juckt das eh keinen mehr.
In dem Alter ist das zwar normal aber man sollte andere nicht anhand ihrer pubertären Entwicklung definieren und einstufen in 'cool' (weil weiter entwickelt) und 'uncool' (weil weniger entwickelt). Genauso wie bei Brüsten auch, daran sollte man sich nicht definieren und einschätzen lassen. Die können dir mal so an der Nase vorbei gehen, das ist peinliches Teenager gehaber auch wenn sich das für dich noch nicht so anfühlt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Jede/r ist anders.
Bei mir ging auch alles spät los, Schamhaare z.B. erst mit Ende 14.
Solange sich sonst Anzeichen der Pubertät bei dir bemerkbar machen, ist alles in Ordnung
Hey,
ich kann verstehen, dass du dir darüber Gedanken machst und viele geben ja auch damit an.
Lass dich davon bitte nicht verunsichern oder zweifle an dir .
Es gibt Mädchen , die bekommen schon mit 10-11 ihre erste Periode . Ich selbst hab meine das erste Mal mit 16 bekommen und ich bin froh drum und geschadet hat es mir auch nicht .
Mach dir nicht zu viele Gedanken , sie wird schon noch kommen.
LG