pubertät : wann bekomme ich mein Stimmbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann

Ne aber ernsthaft. Lass mal überlegen, meinen ersten Samenerguss hatte ich mit 12, das war irgendwann im April. In den Stimmbruch bin ich dann im Dezember gekommen, das heißt zumindest bei mir hat der Stimmbruch 8 Monate nach dem ersten Samenerguss angefangen und ging so circa 12-14 Monate

Also kann man davon ausgehen, dass es bei dir ähnlich sein wird, muss es aber nicht!

In Einzelfällen kommt es vor, dass der Stimmbruch ganz ausbleibt und der Mann seine hohe Stimme behält. Das kommt aber äußerst selten vor.

Hallo

Dies ist bei jedem anders es gibt Jungs die mit 12 in den Stimmbruch kommen es gibt aber auch viele die mit 14,15 ihren Stimmbruch haben ist von Person zu Person unterschiedlich.Heißt das kann man nicht pauschal sagen da es völliger Schwachsinn wäre.Er wird aber bald kommen schätze ich. Genieße die zeit die du noch nicht im Stimmbruch bist da dieser nicht angenehm sein muss.

LG

Du bist aktuell in einem Alter, in dem viele bereits im Stimmbruch sind, aber sehr viele auch noch nicht. Es kann also jederzeit passieren. Von der Reihenfolge her, beginnt die Pubertät meist mit dem Hodenwachstum, dann kommen die Schamhaare, dann das Peniswachstum, dann der Stimmbruch und zuletzt der Bart.

Sei froh, wenn du ihn nicht hast. Für mich ist der Stimmbruch manchmal echt die Hölle. Ich wünschte ich wäre noch gar nicht im Stimmbruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung