Ich bin 14 und noch nicht in der Pubertät das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GamexLeo,

der Stimmbruch kommt erst, wenn die meisten anderen Dinge schon da sind. Was heißt für dich wenig Schamhaare und wie viele sind es mittlerweile? Die Frage ist ja schon etwas länger her?

Achselhaare hast du wahrscheinlich auch noch keine, aber du kannst mal schreiben, wie lang der Penis ist und evtl. die Hodengröße. Dann könnte man sagen, in welchem Tanner-Stadium der Pubertät du bist und wie lange es noch dauert, bis du wirklich einen Unterschied merkst.

Hi mittlerweile sind es mehr scharmhaare und wenig achselhaare und penis ist so 9cm. Aber kein Stimmbruch oder Samenerguss. Aber wenn ich masturbiere kommen so ein paar durchsichtige Tropfen raus

LG

0
@GamexLeo

Du bist im Tanner Stadium 2 oder 3. Du bist ein bisschen spät in der Pubertät, aber es wird langsam. Jetzt muss nur noch der Penis wachsen und die Stimme tiefer werden und ich denke das passiert bald bei dir.

1
@Gunther97

Vielen Dank wie lang wird das noch so Cirka dauern

0
@GamexLeo

Ich denke in spätestens einem Jahr hast du eine männliche Stimme und einen männlichen Penis.

0

Wenn es nicht in ein paar monaten erste Anzeichen macht, kannst du es bei Zeiten mal vom Arzt checken lassen, ob mit deinen Hormonen alles stimmt.

Ich kann dir nach guter Recherche (Heimkind) sagen, dass das erstmal kein Grund zur Sorge ist. Wenn sich das aber überhaupt nicht verändert solltest du vielleicht zum Arzt gehen und deine Hormone überprüfen lassen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät

Du hast schon Schambehaarung. Egal wie viel. Du bist da schon in der Pubertät. Und das mit Samenerguss, Bart, Stimmbruch das kommt mit der Zeit.

Ich war mit 14 übrigens auch noch nicht im Stimmbruch. Wie auch? Da fängt die Pubertät gerade erst an. Der Stimmbruch kann auch in Etappen kommen. So war's bei mir. Mit so 16 hat das Angefangen. Mit Anfang 17 kam dann auch noch eine Etappe des Stimmbruchs.

Das komm immer aus die Person an bei manchen kommt sie früher und bei manschen eben später

14 ist bei Gesunden der späteste mögliche Beginn. Alles danach gilt als "Verzögerte Pubertät".

1

Was möchtest Du wissen?