Wann komme ich endlich in den Stimmbruch?

3 Antworten

Mit 21 ist der Zug wahrscheinlich durch... Hast Du ansonsten die Pubertät gut überstanden? Körperlich alles so wie es sein soll? Wenn ja, dann bleibt die Stimme wohl, wie sie ist. Es gibt auch Männer mit hohen Stimmen, und im Chor bist Du sehr gefragt.

Sollte die körperliche Reife insgesamt ausgeblieben sein, hilft nur der Gang zum Arzt.

Äh, ich gehe davon aus, dass Du männlich bist.

ToxiBaer69
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort... ich sollte mal zum Arzt gehen....das ding zwischen meinen beiden ist nicht gerade lang... :(

spelman  22.10.2021, 09:29
@ToxiBaer69

Die Länge ist nicht so entscheidend dabei, eher die Funktion. Aber vielleicht solltest Du wirklich mal die Hormone prüfen lassen. Manchmal gibt es eine behandelbare Ursache.

Hey ToxiBear69,

wenn du wirklich noch keinen Stimmbruch hast, gibt es eine Reihe von Ursachen, woran das liegen kann und je mehr Infos man hat, je besser kann man sagen, woran es liegt. Die Pubertät ist ein komplexes Zusammenspiel an Hormonen und Gonadotropin, Testosteron und viele weitere Hormone wirken zusammen und verändern als Folge davon zum Beispiel auch die Stimme.

Wenn du deine sonstige, körperliche Situation näher beschreibt, kann man vielleicht beurteilen, was die Ursache ist.

Wie groß und wie schwer bist du denn?

Hast du Schamhaare und Achselhaare?

Wie groß ist dein Penis im langen Zustand?

Sind deine Hoden ungewöhnlich klein?

Funktioniert dein Geruchssinn normal?

Hast du Diabetes oder Probleme mit der Schilddrüse?

Hast du ansonsten irgendwelche körperlichen Besonderheiten, nach denen ich noch nicht gefragt habe?

Ich würde dir gerne helfen und vielleicht kann ich dir sagen, woran es liegt.

Mit 21 kommst du nicht mehr in den stimmbruch... Wahrscheinlich hattest du ihn schon bloß hast es nicht gemerkt. Warum glaubst du denn das du noch keinen stimmbruch hattest?