Stimmbruch & Wachstumsschub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FantasticK1,

ich denke mal, so genau wird dir das hier niemand sagen können, wann deine körperliche Entwicklung so richtig losgeht.

Wie es scheint, bist du noch nicht so wirklich in der Pubertät. Zumindest liest es sich so.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du mit deinen 14 Jahren wohl nicht mehr sehr weit davon entfernt sein wirst.

Du musst dich einfach noch ein wenig gedulden. Die Pubertät setzt eben bei jedem unterschiedlich früh ein. Aber mit 14 ist da noch alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Das hängt von deiner genetischen Veranlagung ab. Wann genau diese Dinge passieren, kann man allerdings schlecht sagen. In der Regel wächst man als junger Mann bis zum 23. Lebensjahr. Dies muss jedoch nicht gleich für Jeden zutreffen und es kann sein, dass du auch schon mit 17 oder 18 ausgewachsen bist! Beim Stimmbruch ist es genauso, aber den wirst du auf jeden Fall früher bekommen! :)

FantasticK1
Fragesteller

Ok Danke ^^