Praktikum Heimweh!?

3 Antworten

Ich war auch schon in solchen Situationen und habe mitbekommen das es immer einen Weg gibt der dich wieder glücklich werden lässt. Gerade in deinem Alter lässt sich da doch noch etwas machen. Warte ab. Erkläre es deinen Eltern und ihr findet einen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denk dir einfach "ist nur n monat und 2 tage sind schon geschafft" :)

es hilft ja jetzt eh nix. du bist dort und musst deine Situation jetzt akzeptieren :) und das heimweh legt sich in ein paar tagen, wenn du dich an alles gewöhnst :)

und du kannst ja jederzeit mit deinen eltern und freunden telefonieren und schreiben :)

Das klingt jetzt gemein aber: stell dich nicht so an.

Natürlich kennst du dort niemanden! Aber in deinem Zimmer alleine lernst du auch keine Leute kennen. Also auf auf und raus mit dir!

Und natürlich ist Arbeit anstrengend! Da ist es auch vollkommen normal, wenn dir alles weh tut und du müde und schlecht drauf bist. Aber das gibt sich in ein paar Tagen sobald du dich etwas an die Arbeit gewöhnt hast. Nimm abends eine warme dusche und stecke dann deine Muskeln vernünftig durch. Das hilf gegen den Muskelkater.

Wenn man sich erst einleben muss hat das auch nichts damit zu tun eine Pussy zu sein. Aber nichts an seiner Situation zu ändern wenn sie einem nicht gefällt, DAS macht dich zur Pussy.

Du kennst niemanden? Sprich mit deiner Gastfamilie! Sie sind sicher interessante Leute. Außerdem wissen sie bestimmt was man in der Gegend so erleben kann. Spiel in deiner Freizeit also mal Tourist und schau dir einfach mal was an! Auch wenn du so was zu Hause nicht machen würdest. Das gehört doch alles zur Praktikumserfahrung mit dazu.

skipworkman  03.10.2019, 15:59

Wobei mir 9 Stunden Arbeit mit 14 Jahren schon etwas viel vorkommt. Bin mir nicht sicher ob das rechtlich ok ist in Deutschland.

MaryLynn87  03.10.2019, 16:00
@skipworkman

Dafür bin ich mir ziemlich sicher, dass man nicht alles wörtlich nehmen muss wenn hier Kinder ihre ganz schreckliche Situation schildern. Deshalb muss man noch nicht den Jugendschutz alamieren.