PTA Ausbildung, Aufnahmegespräch?

3 Antworten

Ich wurde damals gefragt, warum ich gerne PTA werden möchte, was ich mir von der Ausbildung verspreche und ob ich weiß, wie ich das Schulgeld bezahle. Außerdem sollte ich noch etwas privates erzählen von meinen Hobbies.

Meine Tochter ist PTA . Hat in Oldenburg gelernt und im Wohnheim gewohnt.

Das Aufnahmegespräch damals sehr allgemein vor aller Teilnehmer  abgehalten worden.
Quasie mehr der Ablauf der Ausbildung und die Hausordnung . nicht besondere, Sie hat die Schlüssel für das Wohnheim sofort bekommen und konnte einziehen. Allerdings war die sehr Teuer. In Leer ist eine die war seinerzeit kostenfrei.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ich denke es kommt auf die Schule an. Damals wurde ich nur über meine bisherige schulische Laufbahn abgefragt. Außerdem wollten sie meinen Stand über die Kenntnisse der bisherigen Fächer in meiner damaligen Schule wissen ^^