Psyschose nach kiffen?
Da es für mich eine ernste sache ist bitte ich um ernste antworten. Ich fange mal von anfang an. Es fing alles vor ca. 3 monaten an. Ich habe angefangen mit freunden zu kiffen. Aber nie alleine. Das ging bis vor kurzem 1 bis 3 mal die woche so. Ich habe von anfang an sehr empfindlich auf diese joints reagiert. Ich brauchte nur 4 bis 7 Züge und nach wenigen minuten war ich schon komplett dicht. Jeder reagiert anders darauf, bei mir ist es immer so, das ich alles komplett unreal wahrnehme. Alles was ich sage, fühlt sich in diesen momenten unecht an, als würde ich in einem traum sprechen, vorallem meine erinnerungen und Wahrnehmungen sind in solchen momenten total gestört. Erlich gesagt hat es sich noch nie toll angefühlt, aber leider gottes, habe ich nicht abgelehnt wenn ich die wahl hatte. (jetzt bereue ich es übrigens). Und jetzt kommt mein problem. Ich habe vor 3 tagen das letzte mal gekifft und das auch wirklich nicht viel, ich habe vll nur 5 züge oder so gehabt aber dieses komische gefühlt geht einfach nicht weg!. Ich fühle mich jetzt nicht total bekifft oder so, aber ich habe noch totale flashbacks. Wenn jemand mit mir redet fühlt es sich immer noch so unecht an. seid mittlerweile fast 4 tagen fehlt mir die konzentration. Ich habe leichte Paranoia, und vorallem bin ich vergesslich. Heute meinte eine freundin auch warum ich so viel komisches zeug rede und was mit mir los ist. Ich bin einfach nicht mehr ich selbst. Ich habe verdammte angst das ich mir eine Psychose oder so geholt habe und es GAR NICHT mehr weg geht. Bei den anderen malen war dieses gefühl nach einmal ausschlafen konplett weg, aber diesmal fühlt sich alles anders an. Gestern hatte ich ganz plötzlich einen sehr starken flashback, obwohl ich ja eigentlich nüchtern war. Ist das normal? habe ich einfach immer noch thc im blut nach 3 tagen ,oder habe ich mir eine Psychose geholt?
6 Antworten
Ich hoffe du hast aus der Erfahrung gelernt und machst es besser. Ich würde mir erstmal nicht so 'nen Kopf machen, auch wenn es unangenehm ist. Beobachte das noch eine Weile und bewege dich viel an der frischen Luft, Dann schau was sich verändert hat. 😉
ja ich werds aufjedenfall nie wieder machen!, ich hoffe einfach das bald wieder alles normal ist.
Cannabis kann Psychosen auslösen, die ein Mensch bereits als Anlage in seinem Erbgut hat. Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich, wie schnell eine Psychose ausgelöst wird. Bei manchen kann es beim ersten Joint sein, bei anderen wiederum nie. Ich würde dir raten, mal die Folge von Quarks zum Thema "Kiffen" anzuschauen oder/ und die relativ neue Folge zum Thema "Drogen". FIndest du in der WDR Mediathek. Da wird auch von diesen Menschen beschrieben, die das bekommen haben und was man bisher macht dagegen.
ja kann sein das du eine Psychose bekommen hast aber wie gesagt mach dir kein Kopf das wird schon weg gehen ich empfehle dir Sport genug essen Zeit mit dir selber und am wichtigsten Schlaf! Das wird nach der Zeit weg gehen das braucht aber Zeit kiff nicht mehr und wenn es schlimmer wird dann bleib paar Tage zuhause und ruh dich aus das ist ein gutes Zeichen das dein Körper den Stoff abbaut pass auf dich auf
Kann schon sein. Ruf doch mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und frag was du machen sollst. Kostet nichts ... 116 117 in D.
In Ö und CH haben sie andere Nummern.
lieben Gruss mary
Hör auf zu kiffen und geh zum Arzt. Das ist nicht zu spaßen