Durch 3-4 mal kiffen eine Psychose?

6 Antworten

Wahrscheinlich wird es mit der Zeit wieder besser werden, sofern du Dir das aus Angst nicht nur einbildest! Aufjedenfall würde ich aber mindestens bis zum Abklingen dieser Symptome, auf weiteres Kiffen verzichten!

Anscheinend hast Du durch das Kiffen schon bleibende Schäden bekommen. Man sollte keine Drogen verharmlosen und daher solltest Du das Zeug weglassen, bevor Du daran verdummst.

Kiffen ist segen und fluch zugleich. Du kannst damit deinen Frieden oder deine Hölle kennenlernen. Also kann man sagen das kiffen nur das hervorbringt, was in dir geschlummert hat.

Was das mit der vergesslichkeit angeht würde ich es nicht als Psychose sehen, da sie nicht mit Syptomen wie Angstzustände vergleichbar sind. Normalerweise verschwindet auch die Vergesslichkeit nach einigen Wochen, je nachdem wie oft man nacheinander geraucht hat.

EmreP
Fragesteller

Hm danke erstmal für deine Antwort aber wie sieht es aus mit der Wahrnehmung ? es fühlt sich alles so fremd an in Vergleich zu vor dem kiffen. :/

MindFlower  25.04.2015, 05:40
@EmreP

Diese Droge ist um weiten komplexer als man zuerst denken mag und kann Menschen sowohl total verändern als auch nur ein wenig. Ich kann von mir sagen das ich zwar nach dem ersten Erlebnis auch vergleichbare Symptome hatte, sie aber nach wenigen Tagen weg gingen und auch bei wiederholten Kiffen immer weniger auftraten (soll keine ermutigung sein weiter zu rauchen!).

Zum anderen kann es auch damit zusammenhängen, dass ich wesentlich später angefangen habe als du. Schließlich kann ich nicht leugnen das du noch in einer wichtigen Entwicklingsphase bist weshalb kiffen sich darauf extrem auswirken kann.