Psychologin sagt nicht gerade positive Dinge?

9 Antworten

Ich hab keine Ahnung warum deine Psychologin sowas zu dir sagt.

Aber wenn deine Depressionen weg sind und du dich gut fühlst, dann ist das doch alles worauf es ankommt.

Wofür brauchst du dann noch eine Psychologin?

Wenn diese Psychologin dir nicht gut tut, dann beende die Therapie oder such dir einen anderen Psychologen.

kskskdkekekek
Fragesteller

Ich fühle mich sogar nach den Terminen schlechter als davor, gerade weil sie solche Dinge zu mir sagt.

Ich glaube, ich werde wie du sagst den Psychologen sicherheitshalber wechseln. Danke.

Wenn es dir nicht gut geht oder gut geht das kannst du alles offen ehrlich reden.

Und wenn es dir was nicht gefällt Zb meinung von deine Therapeutin,kannst du diskutieren,gegen fragen stellen.Während die Therapie Stunden,das kannst du auch sagen.

// Ist das normal, das Psychologen trotzdem so dran rumhaken? //

Ja,das ist normal,die haben viele verschieden Methode hinter die Probleme zu gehen,und des wegen fragen von Therapeutinnen können manchmal unangenehm,oder etwas störend auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv nicht in Ordnung, was die Psychologin macht! Ich halte es sogar für gefährlich. Aus welchen Gründen auch immer sie das macht - es ist nicht gut für dich! An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass du das falsch findest und du nicht mehr kommst. Oder einfach wegbleiben, wenn das geht.

kskskdkekekek
Fragesteller

Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung! Dass ich mich nach den Terminen so mulmig fühle, kann man sich denken, wenn man sich vorstellt was sie mir alles an den Kopf wirft..

Sehr viele belügen aber sich selber und andere. Deine Psychologin testet dich.

kskskdkekekek
Fragesteller

Das verstehe ich. Aber meine Psychologin weiß, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Wenn es mir nicht gut geht, teile ich ihr das sofort mit.

Rentner1955  01.12.2021, 15:28
@kskskdkekekek

Das ist auch gut so.Mach das,und wenn du unzufrieden bist,kannst du mit Ihr aufhören,ein andere und bessere suchen.VG

Weil es Personen gibt, welche wirklich überzeugt sind sich besser zu fühlen (oder sich selbst belügen) und nicht viel benötigt wird für einen Rückfall. Mit den Triggern testet sie dich, sie testet ob dein Zustand stabil ist oder du dich leicht wieder aus der Bahn werfen lässt. Es ist quasi eine Art Rezidivprophylaxe. Also vermute ich.

Was auch sein kann: viele brechen zu früh eine Therapie ab eben weil sie denken es sei besser und fallen dann aber nach kurzer Zeit noch schwerer in ein tiefes Loch. Vielleicht möchte sie nur sichergehen, dass du nichts überstürzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD