Psychologiestudium Vorraussetzungen?

1 Antwort

Wenn Du einen Bachelorabschluss an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule erworben hast, erhältst Du gleichzeitig eine Berechtigung, die der allgemeinen Hochschulreife entspricht. Dadurch könntest Du auch Psychologie an einer Universität studieren. Aufgrund der harten Zulassungsbeschränkungen kannst Du allerdings nicht sicher sein, dass Du dort einen Studienplatz in Psychologie erhältst.

FloraFinia17  15.06.2023, 12:40
erhältst Du gleichzeitig eine Berechtigung, die der allgemeinen Hochschulreife entspricht.

Ein Bachelor Abschluss ist immer höher anzusehen, als die allgemeine Hochschulreife.