Psychologie studieren Mathe schwer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ist nicht so schwer 100%
ist sehr schwer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht so schwer

Das ist etwas Statistik. Mit echter Uni-Mathematik hat das aber nichts zu tun und es sollte für jeden, der das Abitur hat machbar sein. Dennoch ist das für manche ein Grund, das Studium hinzuwerfen; dies liegt aber eher am Unwillen, sich nochmals mit ungeliebter Mathematik zu befassen.

ist nicht so schwer

Es ist nur dann schwer wenn du dich nicht reinhängst, wenn du wirklich fleißig bist, dich mit anderen zusammentust usw. dann kriegst du es hin.

Bei Psychologie hat man auch mehr mit Statistik zu tun soweit ich weiß

Die Mathematik ist ausschliesslich Statistik. Und was an Grundlagen dafür nötig ist.

In der Schule kommt Statistik ja i.d.R. überhaupt nicht vor.

Insofern kann es sein, dass die Schulnote nichts darüber aussagt, wie du dazu stehen wirst. Noten in ALgebra und Geometrie sind ja auch bei vielen Schülern extrem verschieden.

Und wenn man zum Ziel will, kann man die vier Semester auch einfach verbissen durchhalten.