[Psychologie] Positive Erfahrung beeinflusst Lebensbereiche?

1 Antwort

naja, du kennst vermutlich das andere

du stehst auf, haust dir den Zeh an und der Tag ist im Eimer😅

genauso geht es auch mit positiven Sachen, dein erstes Erlebnis (auf das du dein Bewusstsein legst) ist positiv, so kann der ganze Tag geil werden

wo du hinkuckst das siehst du

suchst du jetzt etwas positives, das kann schon sein, dass das erste Lied im Radio dir echt gut gefallen hat, die Frisur heute gut sitzt oder dass die Sonne scheint, dann trainierst du deine Weltsicht darauf, mehr Gutes zu sehen

dein Blick findet dann Dinge, die sich gut anfühlen, das geht natürlich durch alle Bereiche ;)

viel Freude beim Lernen :)

prettyallision
Fragesteller

Danke für Deinen Beitrag! :-)
Ich hatte ein beschriebenes Konzept diesbezüglich gelesen, ein Bereich, der das zusammenfasst, diesen Bereich/dieses Wort suche ich :-/

trytologin  25.09.2023, 11:00
@prettyallision

der Bereich ist groß

du kannst ganz in die Grundzüge gehen und das Kyballion lesen

du kannst nach dem Gesetz der Anziehung suchen und von dort aus weitergehen

du kannst dich mit dem Unterbewusstsein befassen, das führt dorthin

du kannst auf Youtube den Kanal -sei echt- besuchen, die Jungs haben zwar ein hoch unprofessionelles Auftreten aber ich find sie sprechen wichtige Themen verständlich durch

wenn dein Englisch gut ist kannst du auch auf Youtube den Kanal -Masterkeysociety- suchen, dort sind ne Menge Bücher vorgelesen, auch das Kyballion