Psychologie dual Studium IUBH?

2 Antworten

Hallo "Poetghost",

als Mitarbeiterin an der IUBH im Dualen Studium kann ich Dir nur empfehlen, Dich einfach unverbindlich von unseren Studienberatern beraten zu lassen. Zweifel und Unsicherheiten kannst Du jederzeit gern offen ansprechen, damit wir gemeinsam schauen können, welcher Studiengang der passende für Dich ist und ob das Duale Studium das richtige Konzept für Dich ist.

Was ich Dir vorab sagen kann, ist, dass alle unsere Studiengänge staatlich akkreditiert sind, somit Du sicher sein kannst, dass sowohl die Inhalte des Studiums als auch der Abschluss einem entsprechenden Qualitätsanspruch entsprechen. Rufe uns gern unter der 080060016167 an (mo-fr 08-19 Uhr), damit wir Dich auf Deinem Wege zur Entscheidung begleiten können.

Viele Grüße

Maria

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir sind Mitarbeiter der IUBH Duales Studium

Die IUBH ist meiner Kenntnis nach eine private Fachhochschule. Fachhochschulen können keinen regulären wissenschaftlichen Studiengang Psychologie anbieten (das können nur die Universitäten). Private Fachhochschulen entwickeln aus Marketinggründen manchmal attraktiv klingende sehr spezielle Studienangebote. Das ist durchaus zulässig, entspricht aber nicht immer den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Bevor Du dich für einen solchen Studiengang entscheidest, ist es ratsam, darüber mit einem Berater der Arbeitsagentur zu sprechen.

Poetghost
Fragesteller

Also der Bereich Psychologie und Pädagogik gibt's tatsächlich in München mit Ausnahme einer Probezeit, dies hat mir auch eine Beraterin bestätigt gehabt. Es gibt jedoch nur zwei Wahlen undzwar Dual Studium oder Fernstudium

FloraFinia17  04.12.2022, 18:44
Fachhochschulen können keinen regulären wissenschaftlichen Studiengang Psychologie anbieten

Das war einmal. Inzwischen bieten auch Fachhochschulen einen Bachelor in Psycholgie an, der einen zum Master an jeder Universität in Deutschland befähigt. Die IUBH (inzwischen IU) gehört dazu.

Ich studiere Psychologie selbst an einer Fachhochschule und ich habe von 30 Modulen lediglich ein Praxismodul mit einer Dauer von 8 Wochen und sonst NULL Praxisbezug.