Welche Ausbildungsberufe gibt es im Bereich der Psychologie bzw. Sozialen Arbeit?

1 Antwort

Psychologie ist ein extrem anstrengendes und forderndes Studium. Du solltest und da schon extreme Ausdauer und ein sehr gutes Abitur mitbringen.

Ich kann dir also nur raten, weiter zur Schule zu gehen bzw deine Ausbildung zu beenden und dann in 2 Jahren das Abitur zu machen.

Psychologisches handwerkszeug kannst du in jedem Beruf und in jeder lebenslage benutzen.

Es gibt in diesem Bereich eigentlich nur die Erzieherberufe eventuell noch verschiedene therapeutische Ausbildungen wie Physiotherapie oder Logopädie. Vielleicht wäre auch Krankenpflege in der Psychiatrie eine Idee.