Psychologie oder gleich spezialisieren auf Wirtschaftspsychologie?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Psychologie-Studium 0%
Wirtschaftspsychologie-Studium 0%

1 Antwort

Psychologie und Wirtschaftspsychologie dienen völlig unterschiedlichem Zweck.

Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass man sich erst im Master-Studium auf das eine oder andere spezialisieren wird:

Als Psychologe ist man Arzt, als Wirtschaftsphsychologe aber vor allem Werbefachmann.

Korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Elinike
Fragesteller

Ich habe aus verschiedenen Quellen das Fazit gezogen, dass man mit einem Bachelor Psychologie und einem Master Wirtschaftspsychologie in die Wirtschaft gehen kann. Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre.

grtgrt  21.03.2022, 17:42
@Elinike

Ich glaube nicht, dass Du dich da irrst.