Psychologie mit 1,8?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig zu antworten, weil es keine pauschale Antwort gibt.

Eine Mitschülerin hatte einen 2,5 Schritt und hat in den Niederlanden Psychologie studiert, da sie mit dem Schnitt keine Aussicht auf einen direkten Studienplatz hatte.

Mit Wartesemestern kannst du am Ende natürlich auch mit einen 3.0er Schnitt studieren, aber da musst du eben einige Semester sammeln.

Der NC ändert sich ja auch jährlich, mal ist er höher, mal ist er niedriger. Je nachdem wie viele Bewerber es auf die Plätze gibt. Du kannst aber mal bei deinen Wunschunis schauen, wie der NC in den letzten Jahren war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Chancen hast Du immer. Die kannst Du neben guten Noten notfalls auch mit Wartesemestern steigern.

Knoerf  31.05.2021, 09:59

Wartesemester gibts nicht mehr.

Mobbingratgeber  31.05.2021, 10:07
@Knoerf

oooh... Sachen gibt's.

Andere Möglichkeit wäre es, notfalls im Ausland zu studieren.

Kristall08  31.05.2021, 10:19
@Knoerf
Wartesemester gibts nicht mehr.

Das stimmt nicht. Das ist nur bei Medizin so.

Ich kenne jemanden mit 3.0 und die Person darf jetzt Psychologie studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Schulsystem macht dich zu einem Knecht.

Ist sehr abhängig von der Universität und die Stärke der Bewerber jedes Jahr.

Meine Mom hatte irgendwie 2.2 und konnte auch noch Psychologie studieren also alles gut