Psychologen als Ersatz für Kirchen, Psychologie im politisch gesellschaftlichen Sinn sogar schädlicher als Religion?

2 Antworten

Was haben denn Psychologen mit Religionen zu tun? Nichts!

Zunächst solltest Du den Begriff einmal differenzieren.

Ein Psychologe ist für Depressionen, Psychosen, Essstörungen > Anorexie, Bulimie etc. zuständig.

Ein Kinderpsychologe für die psychische Gesundheit des Kindes.

Ein Psychoonkologe unterstützt Krebspatienten, damit diese mit der Diagnose besser umgehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Religionen bald abgeschafft werden, muss natürlich ein Ersatz geschaffen werden. Besser wird es bestimmt nicht. Jesus gebot seinen Jüngern diese Welt zu verlassen. Nicht buchstäblich, sondern geistig. Die Welt ist nicht zu retten!