Psychisch kranke an Aussagen erkennen?

3 Antworten

nein, ob jemand psychisch krank ist, erkennt man an seinem Verhalten und seinen Aussagen

man muss keine speziellen Fragen stellen um das herauszufinden

allerdings dauert es bei manchen länger bis man herausfindet, dass was mit ihnen nicht stimmt, weil sie sich gut verstellen können und auch nicht nach außen ihre Schwächen zeigen wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Lul187
Fragesteller

Aber ob es Fragen gibt von denen darauf zurückführbar wäre solche Schlüsse ziehen zu können

Liebello  04.12.2021, 16:00
@Lul187

nein

das findet man in normalen Gesprächen heraus, sofern die Person nicht lügt und sich verstellt

Nein, solche allgemein zutreffenden Fragen gibt es nicht, da jede psychische Krankheit ganz anders ist.

Das ist ja so als würdest du fragen, ob es eine Frage gibt, mit der man feststellen kann, ob jemand eine körperliche Krankheit hat. Das kann es auch nicht geben, ist doch logisch, oder?

Nein sowas bemerkt man erst wenn man mit einer Person kommuniziert und das über einen gewissen Zeitraum. Man bemerkt dann Eigenarten vorausgesetzt du bist hierbei sensibel