Können einige Menschen nicht "um die Ecke" denken bzw. einfache Zusammenhänge erkennen?

2 Antworten

Manche Leute können nicht einmal geradeaus denken.

Dein zweites Beispiel lässt mich ein wenig an deinem Umgang zweifeln... Wohnst du in einem Heim? ;)

JochenTafel
Fragesteller

Nein, das hat mal ein Bekannter gesagt...Die Daten waren andere, aber die Relation ähnlich.

(Z hat eine chronische Krankheit; Jeder Mensch und jede physische und psychische Konstitution ist anders)

Jeder Mensch denkt anders. Und ja, die Denkweise wird beeinflusst von Intelligenz, Empathie, aber auch psychischen Vorgeschichten oder Krankheiten.

Nicht jeder, der "einfache" Zusammenhänge nicht versteht, ist gleich dumm. Er/Sie könnte sogar überdurchschnittlich schlau sein oder komplexere Gedankengänge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche