Psvr Bild im Bildschirm eingebrannt?

1 Antwort

Es ist bestimmt ein OLED verbaut ä, dadurch ist der Schwarzwert sehr hoch, da einfach die Pixel dann abgeschaltet werden. Das O steht für Organic > Organisch. Da dies ein organischer Prozess. Leider haben sie ein großes Problem, was damals in den 90er oder früheren 2000ern ein Problem war, das Einbrennen. Die ersten OLED Fernseher hatten das Problem an stärksten, wurde jedoch schon weniger durch der Überarbeitung der Systeme durch zb Schutz oder Reinigungsprogramme.

So viel zur Theorie

Im normalen Gebrauch sollte es an sich kein Problem geben. Wenn man jedoch über ein längeren Zeitraum (länger als ein Tag) oder in sehr regelmäßigen Abständen das selbe Bild läuft kann das natürlich einbrennen. Bei mein Onkel war es so das er für sein Geschäft ein großes OLED TV gekauft hatte und dort immer Welt oder NTV laufen hatte und das über mehrere Monate. Dort ist ja immer der Balken mit den Eilmeldungen, der sich eingebrannt hatte.

Ich denke dieser Warnhinwris wäre eher relevant wenn man immer nur das selbe Bild sehen würde mit Absicht, da sich ja spiele immer bewegen

Anonym877354
Fragesteller

Okay dankeschön