Bei mir sind Tiktok Sachen eingebrannt im Display (für dich, home) Wie ist das möglich ?

Ich habe ein S20 Plus

3 Antworten

Das ist ein typisches Problem bei Samsung. Grund dafür sind die OLED-Displays. Da bei Tik Tok die Aufschriften „für dich“, „home“ etc. immer an der selben Stelle sind, brennt es nach langer Nutzung ein. Das Display müsstest du komplett austauschen lassen. Da stellt sich die Frage ob es sich lohnt oder nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dieses Problem bei Apple wenig bis gar nicht vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke also würdest du empfehlen umzusteigen, weil ich will sowas nicht noch einmal

  1. Du kannst höchsten versuchen für ein paar Stunden ein komplett weißes Bild auf maximaler Helligkeit zu stellen
  2. Bei Apple brennt nichts ein.

Vielen Dank dir ich werde es mal ausprobieren 👍

@Rubinius

Mach ich, wie viele Stunden soll ich es ungefähr so lassen ?

@Gordon710

Mind. 2-3 Stunden, oder über nacht ans Netzteil und dann geht das schon.

@Rubinius

Danke und hast du es schon mal selber ausprobiert ? Wenn nicht egal

hab apple, tiktok ist eingebrannt …

hatte ich auch bei meinem Samsung.

man Bekommt es nicht mehr Weg.

Schade