PS4 zum PC bauen?

8 Antworten

Die ist so gebaut das Windows nicht läuft. Besser gesagt das nur das PS-OS-Läuft.

EinNutzerImNetz
Fragesteller

Auch bei einer lehren Platte? Also blockt nicht das Os die Installation sondern die Hardware?

Asporc  20.08.2021, 19:13
@EinNutzerImNetz

PS hardware ist für die PS gebaut. Deshalb läuft das PS-Os und kein anderes.

EinNutzerImNetz
Fragesteller

Würde es denn bei einer XBox gehen?

Asporc  20.08.2021, 19:19
@EinNutzerImNetz

Das ist eine Redewendung! Wenn jemand mit etwas kommt was angeblich anders sein soll aber effektiv dasselbe ist wie das was man davor gesagt/gefragt hat sagt man "das ist dasselbe in grün".

nein, egal wie du es versuchst, du wirdst windows nicht draufbekommen, geschweige vom kühler, gpu, usw.

EinNutzerImNetz
Fragesteller

Auch nicht auf XBox?

Luffy879  20.08.2021, 19:20
@EinNutzerImNetz

die 2 konsolen sind fast das gleiche, nein

wenn du einen pc willst, kauf einen billig pc von saturn

Das kannst du gleich mal wieder schön vergessen. Da läuft kein normales OS drauf. Zumal diese auch nicht für Konsolen Hardware optimiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
EinNutzerImNetz
Fragesteller

Also XBox auch nicht?

also windows kannst du vergessen aber es wäre vermutlich möglich ein anderes betriebssystem zu installieren. Leider hast du keine treiber aber ein os ohne ui wäre bestimmt möglich. Ich habe auch davon gehört, dass es einige open source treiber gibt die dafür geeignet wären und das betriebssystem wie z.b. ubuntu, gentoo linux oder steam os darauf laufen.

Theoretisch ist das Möglich, die CPU und GPU Architektur ist auch nicht viel anders als in einem Pc. Das Problem ist, das Windows ohne Treiber nichts mit der Hardware anfangen kann und die müsstest du dann selber coden. Ich glaube auch nicht, das es gut laufen würde, Windows verbraucht dann doch ein paar Ressourcen mehr.

Also wenn du es nicht gerade als Challenge siehst, vergiss es. 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.