PS4 zeitliche Begrenzung einrichten?

3 Antworten

In den einstellungen sollte irgendwas mit kindersicherung stehen dadrauf klicken der rest erklärt sich von selbst..

Videonerd99
Fragesteller

Was heißt sollte?

BlvckSkill  09.02.2018, 15:50

da ich nicht genau wusste wie das Fenster heißt

Bisher logge ich mich dauernd in die Oberfläche der FritzBox ein und sperre den Internetzugang für das Gerät... Das wird mir aber mittlerweile echt zu nervig.

Das kannst Du in der Fritzbox über Zugriffsprofile automatisieren.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/

Vorsichtshalber sei erwähnt, dass eine Zugriffseinschränung in der Regel manipulationsgeschützter ist, je "näher" der Schutzmechanismus am schützenden Objekt ist (sprich: ein Mechanismus in der PS4 ist in diesem Punkt besser ist, als in der FritzBox, dafür kann man in der FritzBox über eine Oberfläche mehrere Geräte sperren)

Videonerd99
Fragesteller

Der Haken an der Geschichte: Das Offline Spiel funktioniert immer noch.

Da wäre nur eine zeitgesteuerte Steckdose möglich, was aber langfristig das Gerät beschädigen würde. Das ist ja auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders... :D

Videonerd99
Fragesteller

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass Sony keine Möglichkeit für eine Kindersicherung anbietet... :/

"logge ich mich dauernd in die Oberfläche der FritzBox ein und sperre den Internetzugang für das Gerät"

wtf?

Du weißt, dass du auch da eine zeitliche Begrenzung einrichten kannst? -.-

Videonerd99
Fragesteller

Was das Internet angeht ja... Offline Spielen funktioniert jedoch immer noch...