Ps4 share play zugriff?
Ich habe einen acc mit spielen, ich habe mit einem freund share play gemacht, er hat den acc auf seiner ps4 als primär, Kann er spiele aus der Bibliothek löschen(geht das überhaupt) Kann er irgendetwas machen was den acc schadet, dass ich die spiele nicht mehr spielen kann oder ich auf den acc nicht mehr zugreifen kann
2 Antworten
Du hast nicht Share Play (legal) gemacht sondern du betreibst mit deinem Freund Gamesharing (illegal). Das ist ein Unterschied!
Er kann euch melden und Sony sperrt euch beiden den Account, bzw. gleich die ganze Konsole.
Tempöräres Share Play ist selbstverständlich erlaubt, quasi so als würdest du es deinem Freund ausleihen. Dauerhaftes Gamesharing so wie ihr es betreibt ist logischerweise nicht erlaubt. Was ihr mit den Nutzungsbedingungen auch so akzeptiert habt!
Spiele aus der Bibliothek löschen geht geht nicht, dafür gibt es keine Funktion. Du hast im aber deine kompletten Anmeldedaten zur Verfügung gestellt, das heißt er kann alles mit dem Account machen was du auch kannst. Er kann, wenn du eine Zahlungsart hinterlegt hast oder Guthaben auf deinem Konto hast, mit deinem Geld neue Spiele kaufen oder er könnte einfach die Anmeldedaten ändern so das du nicht mehr an den Account kommst. (Das ist auch einer der Gründe warum Sony das eigentlich verbietet)
anmeldeten könnte er nicht ändern, denn das Passwort um sich bei gmail anzumelden ist anders als das passwort vom ps4 acc...