PS4 kaputt wenn man sie vom Strom nimmt?

5 Antworten

Das kann passieren und die PS4 hat das System gecheckt,wenn alles läuft und sonst keine Fehlermeldungen auftauchen scheint alles ok zu sein.Achte einfach mal im Betrieb auf ungewöhnliche Geräusche...mir ist das auch schon 2 mal passiert und alles ist gut gegangen.In Zukunft nur den Netzstecker ziehen wenn das System komplett ausgeschaltet ist.

KeinPS4Experte
Fragesteller

alle geräusche genauso wie vorher nur habe halt angst das irgendwas kaputt ist

Gizzmo85  26.03.2019, 23:18
@KeinPS4Experte

Ich denke das da alles in Ordnung ist.So empfindlich ist die PS4 dann auch wieder nicht.

niemals stecker ziehen, besser paar Sekunden power Button gedrückt halten um Neustart zu erzwingen

es muss nix passieren aber wenn du Pech hast kann es passieren das deine Daten weg sind und die Festplatte beschädigt wird

es kenn sehr oft gut gehen und dann auf einmal nicht mehr und alles ist weg, daher besser direkt drauf verzichten das zu machen, aber auch weg nix passiert nimmt die Lebensdauer der Festplatte ab

KeinPS4Experte
Fragesteller

aber wenn die ps4 noch läuft, ist die hardware doch nicht defekt oder?

DragonFly80  26.03.2019, 23:27
@KeinPS4Experte

nein, der Hardware passiert in der regel eigentlich nix, aber die Platte kann beschädigt werden oder schon sein, das merkt man nicht sofort, und kann irgendwann zum Datenverlust führen

Es ist wohl alles io geblieben ansonsten... siehe Craft.

Aber ein Netzteil geht nich dadurch kaput. Eher kann man Daten auf der Festplatte verlieren falls das Gerät, gilt auch für Pcs, am Speichern ist.

Mario

Nicht den netzstecker ziehen!! Davon geht das Netzteil kaputt. Stattdessen drück für ca 10 sekunden den powerbutton bis ein piepton ertönt dann schaltet sich die ps4 aus und du kannst sie problemlos wieder einschalten

KeinPS4Experte
Fragesteller

aber die ps4 läuft doch jetzt wieder. Wenn sie wieder läuft kann ich doch ein Hardwareproblem ausschließen, oder?

MrLOLCraftLP1  27.03.2019, 07:34
@KeinPS4Experte

Ich habe die probleme auch es muss an der Firmware liegen einfach wenn es nochmal passiert so machen wie ich dann ist man auf der sicheren Seite

Ich habe das bestimmt schon fünf mal gemacht und es ist nie etwas passiert.

KeinPS4Experte
Fragesteller

ok im laufenden Betrieb?

verreisterNutzer  26.03.2019, 20:21
@KeinPS4Experte

Ja immer im laufenden Betrieb.Teilweise weil sie sich aufgehängt hat und auch mal ausversehn.Bis jetzt funktioniert immer noch alles.