Ps4 im Flugzeug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme diese am besten mit ins Handgepäck. Wenn ich manchmal im Keller sitze und sehe wie die Lader die Koffer durch die Gegend werfen, wird mir schlecht. Lege die Konsole separat in eine Kiste bei der Kontrolle und gut ist. Kann sein das die Kollegen einen Spezialtest machen wollen. Dabei wird mit einem Papierstreifen die Konsole abgewischt und der Staub analysiert. Das würde auch vermutlich dann gemacht werden wenn die Konsole im Koffer liegt. Keine Sorge die wird nicht auseinander genommen. Man kann sehr gut mit Hilfe der Röntgenanlagen in die Konsole hineinsehen. Sollte da allerdings etwas auffällig sein, dann kann es gut passieren das die dann in deinem Beisein auseinander genommen wird. Aber wenn du da nix dran rumgebastelt hast und von innen aussieht wie jede andere Konsole dieser Marke auch dann bleibt die natürlich ganz. Grüße vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Aber darf man nicht nur ein bestimmtes Gewicht im handgearbeitet haben?

Oder ist das egal

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nichts mit der Airline zu tun. Mach dich doch mal online schlau was deine Airline für Bestimmungen für das Handgepäck hat :)

Willst du sie als Handygepäck mitnehmen oder gibst du den Koffer am Schalter auf. Am Schalter passiert gar nichts. Beim Scannen wenn du es als Handgepäck mitnehmen willst, könnte es vll mal sein das sie aufmachen und schauen was das ist aber normal machen die da nix.

Ok gut danke :)

Naja die werden sie nicht auseinander nehmen, hast du sie im Koffer ist sie wahrscheinlich danach kaputt die Koffer werden recht unsanft von A nach B transportiert

Auseinander nehmen wird sie niemand. Heil ankommen wird sie vermutlich trotzdem nicht

Wieso das? 😳 weil die die Koffer so schmeißen oder wie meinst du das?

Da wird nichts auseinandergenommen. Brauchst du die PS 4 wirklich im Urlaub?

Ich war ja in Bayern bei Verwandten zu Besuch und da hab ich mir die halt geholt weil die Reduziert war :)

@LikeEis

Es wäre wahrscheinlich besser die PS 4 in ein Paket zu packen und sie mit der Post zu dir nach hause zu schicken. Man weiß ja nicht, wie mit dem Gepäck umgegangen wird und was ihr sonst noch schaden könnte.