PS4 controller verbindet sich nicht mit PS4?

1 Antwort

Doch das muss funktionieren, wenn Du es mit dem Kabel verbindest und einschaltest...allerdings könnte der Controller auch eine Macke haben. Hatte ich damals mit meinem PS3 Controller, wenn der zwischen den insgesamt 3 PS3 die wir hatten hin und hergewechselt wurde, dann dauerte das manchmal etwas....und pass auf, dass der Mac komplett aus ist, sonst kann es sein, dass der Controller immer versucht sich damit zu verbinden.

labouum
Fragesteller

Kann sein dass er das muss aber es funktioniert trotzdem nicht. Eine Macke kann er wohl schlecht haben, damit ist nie irgendwas passiert und ich hab die PS4 noch nicht so lange. Hab auch resetet und da tut sich nichts. Meine PS3 Controller lassen sich auch nicht mehr einschalten für meine PS3 von heute auf morgen idk was da los ist.

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:15
@labouum

So...ich habe gerade meinen Sohn befragt und wir haben die Erklärung, die er mir gegeben hat gegoogelt, damit Du sie verstehst und zwar:

Schalte die PS4 an und öffne mit dem verbundenen Pad Einstellungen > Geräte > Bluetooth-Geräte. Halte nun auf dem zu koppelnden DualShock den PlayStation-Button sowie den Share-Button (links neben dem Touchpad) für fünf bis zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt, um ihn in den Pairing-Modus zu versetzen.

Ansonsten gibt es noch folgendes:

Wie kann man den Controller wieder mit der PS4 verbinden?

Wie das geht, erklären wir hier.

  1. Halte die PlayStation-Taste auf deinem Controller drei Sekunden lang gedrückt.
  2. Halte die „Teilen“-Taste über den Pfeiltasten zusammen mit der PlayStation-Taste gedrückt.
  3. Die Lightbar sollte nun anfangen zu blinken. Wähle deinen Controller im Bluetooth-Menü deiner PlayStation aus.
labouum
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie gesagt hab ich nur einen Controller und kann daher in kein Menü auf meine PlayStation gehen ich hab das selbst vorher schon gegoogelt und es wäre ziemlich einfach wenn ich einen zweiten Controller hätte aber ich hab eben nur den einen. Ich kann in keine Einstellungen oder in irgendein Menü gehen wenn ich nur den einen hab der sich noch verbinden muss :/

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:19
@labouum

Das habe ich befürchtet...dann kann man noch folgendes machen, aber das haben wir noch nie gemacht und zwar über Handy die PS4 bedienen mit einer App:

Lade die PS Remote Play-App über Google Play™ oder den App Store herunter und installiere sie auf deinem Mobilgerät. Du kannst die gleiche App verwenden, um eine Verbindung zu deiner PS5-Konsole und PS4-Konsole herzustellen.

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:23
@labouum

Aber wenn die Lightbar nicht blinkt, dann ist der doch anscheinend leer...wenn Du also erstmal den Controller nur ein paar Minuten anschließt, damit er geladen ist und dann diese Tastenkombi drückst brauchst Du ja nicht in ein Menü...einfach nur zum Verbinden wird diese Tastenkombi gedrückt: PS und "Teilen"-Taste...dann sollte die Lightbar blinken...und sich verbinden und alles wieder funktionieren...

labouum
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es blinkt ja die ganze Zeit wenn ich ihn verbinden will aber er verbindet sich eben nicht :/

labouum
Fragesteller
@verreisterNutzer

das hab ich auch schon gefunden dazu müsste ich aber in die Einstellungen meiner ps4 gehen und das kann ich ohne Controller auch nicht :/

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:44
@labouum

Ooookayyyy....hm...dann sind wir hier zunächst erstmal ratlos...sorry... 🤔😒