PS 5 gekauft und Käufer will nach Versand mehr Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat der Verkäufer Pech. Durch die Zahlung von dir ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der bindend ist. Im Nachhinein mehr Geld verlangen, ist nicht. Lass dich nicht durch Drohungen oder sonstwas einschüchtern, sondern droh du mit einer Strafanzeige und blockier den.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Salome23
Fragesteller

Vielen Dank

klingt für mich nach einer Betrugsmasche. Du kaufst es (zu) günstig und danach wird dir Druck oder ein schlechtes gewissen gemacht, um mehr zu bezahlen, als es Wert ist. Überweise kein weiteres Geld und wenn du die PS5 nicht bekommst, melde den Nutzer.

Salome23
Fragesteller

Ok Geld habe ich über online Banking gemacht, wenn nix ankommt werde ich mir das Geld eh zurück holen

Salome23
Fragesteller
@Biberchen

Kommt drauf an, muss ich persönlich zur Bank dann

Alte Masche, fall nicht drauf rein. Wenn er jetzt ein problem mit seiner Frau hat weil er sich übern Tisch ziehen lasst ist das nicht dein problem.

Die Info das du bald mutter wirst ist vollkommen irrelevant, aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch

Salome23
Fragesteller

Ok gut danke

Danke

Ignorieren. Der Vertrag ist mit dem ursprünglichen Preis entstanden. Ihr beide wart damit einverstanden.

Ignorieren und kein Geld überweisen

Salome23
Fragesteller

Fand es auch seltsam als er mir den Versandmitarbeiter als Foto schickte, der arme Kerl sah verwirrt aus 😂

Salome23
Fragesteller

[21.5., 11:15] +229 54 30 08 50: Ok, ich verstehe dich, mein lieber Freund. Ich habe dir das Paket bereits geschickt, daher ist es wichtig, dass wir das Problem lösen und ich dir den Tracking-Code sende

[21.5., 11:15] +229 54 30 08 50: Und Sie holen Ihr Paket ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das kam eben von ihm