PSN Daten an einen geben sicher?

3 Antworten

Ganz ehrlich

lass es

es gehört dir

du hast es bezahlt

und er kann es sich auch gefälligst selbst kaufen

Jason5001
Fragesteller

Hey danke ja das stimmt schon, ich spiele halt eh nicht so oft hochstens 4 std in der Woche und er ist mein Cousin aber eher so ein cousin den ich zwar vertraue aber nicht ganz vertraue verstehst du was ich meine. Aber du hast recht. Wollte aber wissen ob du was weißt oder nicht, weil das war nicht die Antwort auf meiner Frage. Wäre dir dankbar :) ?

Hat er deine Login-Daten kann er auch alles ändern. Wenn du aber deine richtigen Daten angegeben hast und entsprechende Identitätsnachweise vorlegen kannst, dann wirst du notfalls trotzdem immer wieder an deinen Account kommen, selbst wenn jemand der deine Zugangsdaten hast damit Mist macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Jason5001
Fragesteller

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und welche Daten sind das welche ich Nachweisen muss falls er da was ändert ?

paradox1899  07.09.2020, 15:20
@Jason5001

Naja in erster Linie reicht ein Ausweisdokument, welches Name und Geburtsdatum enthält, also im besten Fall der Personalausweis.

Jason5001
Fragesteller
@paradox1899

Danke dir, wie kann ich mein Ausweisdokument an mein PSN Konto verifizieren. Und noch eine Frage wenn ich mein Ausweisdokument verifiziert habe, dann kann er auch selbst nach mein Ausweis gucken und hat dann die Daten von meinem Ausweis oder ??

Jason5001
Fragesteller
@Reemon

Wo kann man das bei den Einstellungen finden oder verfizieren, danke.

paradox1899  07.09.2020, 15:29
@Jason5001

Verifizieren tut man da gar nichts. Falls es wirklich so weit kommen sollte, dass du gar keinen Zugriff mehr auf deinen Account hast, dann ist es quasi das letzte Mittel den Support zu kontaktieren und die würden dann höchstwahrscheinlich um ein Foto des Ausweises bitte.

Wenn er keinen Zugriff auf deine Email Adresse hat, dann ja und er müsste seine PS4 dann auf Primär machen damit er auch auf seinem Account PS Plus hat

Jason5001
Fragesteller

Hey danke aber was meinst du mit email Adresse nicht hat. Also er hat meine psn login daten sprich email und passwort womit er sich auf mein psn konto halt anmelden kann. Aber Zugriff auf mein Email Konto hat er nicht also gmail Konto.

Jason5001
Fragesteller
@Reemon

Ne Zugriff auf mein Gmail Konto hat er nicht nur bei psn login

Jason5001
Fragesteller
@Reemon

Okay vielen Dank und was ist mit dem Passwort. Also bei psn ist es ja denk ich mal so wenn man das Passwort ändern möchte. Sein altes Passwort noch einmal angeben muss damit man bestätigen kann das er das Passwort ändern möchte. Und das alte Passwort hat er ja auch.

Reemon  07.09.2020, 15:23
@Jason5001

das könntest du selbst wenn immer zurück machen und wenn nicht mach einfach 2FA Authentifizierung rein

Jason5001
Fragesteller
@Reemon

Hey danke dir und wie kann man das immer rückgängig machen ? Und nochmals danke, ja habe von der 2 verfizierung auch schon gehört. Weiß aber nicht was dort die Vorteile sind und was besser ist.

Reemon  07.09.2020, 15:31
@Jason5001

PS App ->Profil->Weitere Profileinstellungen->oben links auf die 3 Striche->Sicherheit->Mehrstufige Verifizierung

Reemon  07.09.2020, 15:32
@Reemon

Direkt auf der PS4 weiß ich jetzt nicht und ich bin gerade auch nicht Zuhause

Reemon  07.09.2020, 15:34
@Jason5001

Wenn sich jmd auf deinem Account anmelden will wird dir dann eine SMS geschickt, genauso wenn jemand dein Passwort ändert oder irgendeine der Privatsphäreeinstellungen