PS 4 oder PS4Pro?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

PS4pro 100%
PS4 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS4pro

Ps4 pro und sie wird noch bis 2025 unterstützt Playstation 4 bis dahin kommen noch spiele für dieses System raus das steht auch überall im Internet drinnen und das sind noch 2 Jahre bis dahin und der Rest Jahr von diesem.

https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/sony-playstation-4-ende

Also noch genug Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Keine von Beiden. Beide Systeme werden in Kürze kaum noch unterstützt. Der Fokus bei Sony liegt eindeutig bei der Ps5.

Eine Last-Gen Konsole zu kaufen, ist Geldverschwendung.

grinchi91
Fragesteller

will nur ab und zu mal zocken etc. Und ne ps5 zu bekommen ist ja ein Glücksspiel immer noch. Von daher will mir ne PS4 kaufen. Gibt da noch genug spiele die noch nicht kenne

Ifosil  13.10.2022, 11:31
@grinchi91

Ja, kann man machen. Würde aber trotzdem von abraten. Besonders weil die Verfügbarkeit der Ps5 gerade signifikant ansteigt.

questionjassi  13.10.2022, 11:32

Die ps5 ist bis heute schwer zu bekommen um den Normalpreis also ist es nicht verkehrt eine Last Gen Konsole zu kaufen wenn einem die Spiele dort reichen. Die ps4 wird übrigens noch bis 2025 unterstützt da der ps5 Mangel nicht so schnell besser wird.

Habe es erst vor 3 Monaten geschafft durch Zufall eine ps5 zu bekommen.

Ifosil  13.10.2022, 11:43
@questionjassi

Wenn eine Konsole nicht verfügbar ist, immer einen PC zulegen oder aufrüsten. Würde eh immer am PC spielen und nur als Ausnahme mal an einer Konsole. Nur Konsole? Bäh, da würde mir der Schauer über den Rücken laufen.

questionjassi  13.10.2022, 12:26
@Ifosil

Ich kenne mich beim PC nicht aus was man da braucht und ich habe keinen Bock dort zu sitzen ich liege lieber fein im Bett und zocke am Fernseher.

Und die ps4 und ps5 haben einige Titel die erst Jahre später oder gar nie auf PC erscheinen.

Ifosil  13.10.2022, 12:27
@questionjassi

Ohh du weißt nicht, was du verpasst. PC ist nicht ohne Grund die größte Plattform in Europa.

questionjassi  13.10.2022, 12:28
@Ifosil

Aber die Spiele die mich interessieren gibt es manchmal auf PC gar nicht.

Ifosil  13.10.2022, 12:29
@questionjassi

Glaubst? Mittlerweile ist das selten. Fast alle guten AAA-Titel von Sony kommen mittlerweile auch für den PC.

questionjassi  13.10.2022, 12:29
@Ifosil

Ja es gibt einige die noch nicht gekommen sind.

Final Fantasy Teile kommen immer erst Jahre später auf PC könnte da nicht warten.

Ifosil  13.10.2022, 12:32
@questionjassi

Ja, warten muss man, dass stimmt. Aber am PC bekommt man auch sehr viel, was es so auf den Konsolen überhaupt nicht gibt. Aktuell z.B habe ich "Manor Lords" gezockt und bin hin und weg.

questionjassi  13.10.2022, 12:33
@Ifosil

Aber die Sachen nur auf PC sind alles so Franchises die mich null interessieren.

Kenne kein Spiel auf PC was ich spielen will und nicht auf Nintendo Switch oder ps4/ps5 ist

PS4pro

Wenn du das Geld dazu hast dann die pro da sie mehr Speicher hat als die normale. Beim Kaufen darauf achten wie lange sie in Benutzung war und drauf achten ob sie äußerliche schäden hat

Ifosil  13.10.2022, 11:22

Als wäre der Speicher in irgendeiner Art relevant, um eine Ps4 Pro holen zu wollen. Das ist mit dem unwichtigsten Grund überhaupt. Die Ps4 Pro lohnt sich, weil sie mehr Grafikpower hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Letztlich lohnt sie sich überhaupt nicht mehr, da neue Spiele überhaupt nicht mehr für die Pro angepasst werden oder rauskommen.

questionjassi  13.10.2022, 11:23
@Ifosil

Ich habe sie wegen dem größeren Speicher gekauft damit ich keine Spiele löschen muss da ich viele gekauft habe.

Ifosil  13.10.2022, 11:24
@questionjassi

Naja, kann man machen. Ist aber kein wirklicher Grund. Da du eine neue Festplatte auch in die Standard-Ps4 hättest machen können. Vermutlich kennst du dich nicht so gut aus. Was nicht schlimm ist.

questionjassi  13.10.2022, 11:27
@Ifosil

Ich kenne mich 0 aus was Technik angeht also schraube ich die sicher nicht auf. Habe für die ps4 pro eine externe Festplatte dazu gekauft die man anschließen kann.

Habe aber mittlerweile die ps5 und benutze die ps4 pro kaum noch.

JimBeamHoney  13.10.2022, 11:56

Die Ps4 Slim gibts genauso mit 1TB Speicher wie die Ps4 Pro..

MrDemi  13.10.2022, 11:58
@JimBeamHoney

Ja. Aber er hat nach der pro oder der normalen gefragt. Die slim finde ich persönlich auch besser da die leiser und leichter ist^^

PS4pro

Bei der pro hast du mehr Speicherplatz und da diese neuer als die normale ps4 ist auch ein wenig bessere Auflösung.

Eine Xbox aus den Gründen, da sie billiger ist und Bessere Leistung hat.