Auf PS4 Konto anmelden, komme aber ins PS5 Konto?

2 Antworten

Es gibt kein getrenntes Konto zwischen PS4 und PS5. Es gibt nur pro E-Mailadresse einen Account. Egal ob auf PS4 oder auf PS5.

Mich94
Fragesteller

Aber wenn ich mich anmelde, kommt das PS5 Konto, mit dem PSN Namen und den gespielten Spielen des PS5 Kontos. Auf der PS4 habe ich einen anderen Namen und mehr gespielte Spiele. Wie komme ich also in den PS4 Account?

Mich94
Fragesteller

Es sind auf dem PS5 und dem PS4 Accounts die gleiche E-Mail Adresse, aber zwei unterschiedliche PSN Namen.

Xoun98  07.01.2024, 10:08
@Mich94

Ich muss zugeben, dass ich das zum ersten Mal höre. Bis jetzt war ich der Meinung, dass man pro E-Mailadresse nur 1 Account haben kann. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Es gibt keine getrennten Konten. Das ist ein und der selbe Account, wenn die gleiche Email-Adresse verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Mich94
Fragesteller

Aber wenn ich mich anmelde, kommt das PS5 Konto, mit dem PSN Namen und den gespielten Spielen des PS5 Kontos. Auf der PS4 habe ich einen anderen Namen und mehr gespielte Spiele. Wie komme ich also in den PS4 Account?

Es sind auf dem PS5 und dem PS4 Accounts die gleiche E-Mail Adresse, aber zwei unterschiedliche PSN Namen.