PS4 Daten auf der PS5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollten die Daten alle mit deinem PSN Konto synchronisiert werden.

Amalia95  13.04.2023, 16:04

Danke für den Stern. Ich gehe mal davon aus, dass alles geklappt hat?

Ich habe mir erst die PS5 gekauft,die Daten übertragen und dann meinen Acc auf der PS4 abgemeldet und sie komplett zurückgesetzt.

Und das würde ich dir tatsächlich auch empfehlen. Obwohl, wenn es um Cloud-Daten geht du ja nicht unbedingt die PS4 brauchst. Die Daten müssen dann aber auch in der Cloud sein und nicht nur auf dem Konsolenspeicher.

Aber ich denke da haben andere vielleicht mehr Ahnung als ich :D

Kleines Edit: Die PS5 (soweit ich mich erinnere) möchte auch das die PS4 an ist damit sie sich mit deinen Acc Daten synchronisieren kann.

Ja, ich glaube schon. Schau mal auf Youtube nach, es gibt bestimmt ne menge videos darüber. Man kann seine Daten auch manuel via UBS Stick transferieren, aber via Cloud geht es auch.

Wenn du dich mit deinem Account auf der neuen PS5 anmeldest, kannst du alle PS4-Spiele, welche du online gekauft hast, erneut aus der Spiele-Bibliothek herunter laden.

Auch deine Trophäen bleiben dir erhalten, sofern diese online synchronisiert waren.

Einzig deine Spielstände musst du von der PS4 in die Cloud hochladen, um sie später auf deine PS5 herunterladen zu können um sie weiter zocken zu können. - Alternativ würden halt die Spielstände bei einer Datenübertragung von der PS4 zur PS5 übertragen. - Ich habe aber damals auf so was verzichtet und einfach alle Spielstände in der Cloud gesichert. Nun lade ich bei Bedarf die Spielstände auf meine PS5.

Hintergrund-Designs der PS4 sind nicht mehr kompatibel mit der PS5 und können deshalb auch nicht kopiert oder erneut heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung