Prügelt ihr euch gerne, bzw. habt ihr euch schon geprügelt?

9 Antworten

Das letzte Mal mit 13 in der 7. Klasse. Das ist jetzt 46 Jahre her.

Da habe ich einem Mitschüler, der mich immer ärgern mußte, einen Faustschlag mitten auf sein „Maul“ gegeben. Er hat mich nie wieder geärgert, ist aber noch zwei Jahre später von der Schule geflogen, weil er einen anderen Mitschüler gemobbt hat.

Heute ist er Kriminalkommissar und immer noch ein A…loch!

Ich war damals so erschrocken, dass seine Lippen aufgesprungen waren und wegen meines Faustschlages geblutet haben, dass ich jeder weiteren körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen bin.

Otzenberger
Fragesteller

Kriminalkommissar? Passt in mein Bild..

iQhaenschenkl  17.04.2022, 15:04
@Otzenberger

Eigentlich gar nicht! A…Löcher gibt es überall!

Während meiner sportlich aktiven Zeit habe ich sehr viele Polizisten kennen gelernt. Die spielen wohl gerne Handball. Es ist ein rauer, aber fairer Sport. Ebenso waren diese Sportskollegen. Echte Mannschaftsspieler!

Nein - gerne nicht. Ich habe meine Schwester mal eine geklebt und an den Haaren gezogen aber das ist schon über 50 Jahre her.

....verdient hat sie es jedoch 🤣😂🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Hallo Otzenberger,

ich halte wenig von Gewalt. Außer, es muss sein oder man verteidigt sich.

Ich war noch nie aktiv gewalttätig oder irgendwo beteiligt. Verteidigen musste ich mich schon einmal, aber so aktiv STRESS machen, schlägern, pöpeln und Co. sind nichts für mich. Ich bin zu klug. Ich vermeide Konflikte bzw. gehe Konflikten "klug" aus dem Weg und löse das intelligent(er). Das Schöne ist, dass die ganzen Schlägertypen kein Hirn haben und man die sehr einfach mit Worten, Psychologie und Taktik schlagen oder gar massiv öffentlich vorführen kann.

Gerne prügeln sicherlich nicht. Prügeln "generell" nicht.

Ich bin zwar sofort auf 180°C, wenn ich "Unrecht" sehe oder Menschen einfach nur dummblöd sind, keine Rücksicht nehmen, keinen Anstand besitzen oder Frauen belästigen, aber Prügeln tue ich mich nie.

Haha, ich wurde immer in der Schule verdroschen^^ Solange, bis ich mich "einmal" verteidigt habe, dann war aber Ruhe. Seitdem habe ich Ruhe. Da ich massig wirke und athletisch bin, machen die meisten eh einen Bogen um mich bzw. überlegen es sich 100x, mir ans Bein zu pinkeln. Besoffene hatten sich einmal mit mir angelegt, aber da stehe ich auch drüber und gehe weiter.

Generell stehe ich da drüber. Ich bin zu intelligent, um mich auf deren Niveau zu begeben.

Ansonsten gilt nur, dass ich mich verteidige, wenn man mir sofort mit Gewalt kommt oder mich bedroht. Zumeist löse ich das auf oder deeskaliere. Würden Menschen eine Grenze überschreiten oder sofort handgreiflich werden, würde ich keine Rücksicht kennen und auch keine Gnade walten lassen. Es muss dann neben der STrafe auch eine erzieherische Wirkung eintreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hab immer versucht, dem aus dem Weg zu gehen.
Zweimal konnte ich das nicht, da hab ich mich aber nicht geprügelt, sondern den gleich umgehauen, so dass er liegen geblieben ist. Eine Prügelei wäre vermutlich blöder ausgegangen. Ein drittes Mal wurden wir als 6er-Gruppe von ca. 20 Idioten angegriffen. Ist recht wenig von denen übrig geblieben. Den Rest hat die Polizei von der Strasse gesammelt und mit genommen.

Früher ja, mit meinen Brüdern.

Heute nicht mehr aber manchmal würde ich gerne.....