Habt ihr euch schon mal geprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

19 Antworten

Ja

Ja, als meine Freundin (Kindheit) unbedingt darauf bestehen wollte, dass sie an dem Tag "Diana Valesko" sein und heißen wollte, sagte ich ihr, dass niemand anderes das sein wird und verdrosch sie mit einem Stock.

Beide Elternpaare haben nie mehr miteinander gesprochen und meine Freundin und ich auch nicht.

Himmelblau0815  24.09.2020, 05:47

Alles darf man sich auch nicht gefallen lassen!

Ich habe damals sogar ein Mädchen geschubbst! Kam gar nicht gut. Danach durften wir nicht mehr miteinander spielen! (Wenn ich gewusst hätte, dass ich sie so leicht loswerden kann, hätte ich sie mindestens ein Jahr früher schon mal geschubbst!) ;)

Nein

Hab's auch nicht vor. Zwar gab's in der Grundschule öfters mal Prügelein, aber da habe mich erfolgreich rausgehalten. Die letzte Prügelei zwischen Gleichaltrigen, die ich mitbekommen habe, war in der 5. Klasse. Gewalt ist unnötig, wenn man sich vernünftig artikulieren kann. Ich bin froh, dass mein Umfeld das genauso sieht.

bestdude  27.09.2020, 20:15

Wurden die Prügeleien in der Grundschule und die in der 5. Klasse an deiner Schule durch die Aufsicht unterbrochen/gestoppt?

Nein

Hatte auch in meiner Schulzeit nie das Bedürfnis danach, wenn's damals zu einer Prügelei kam war eh Feuer am Dach.

Das ist ja heute in Schulen schon tägliches Brot, dass sich geprügelt wird.

bestdude  23.09.2020, 22:19

Was meinst du mit Feuer am Dach?

Saphirglas  23.09.2020, 22:25
@bestdude

Das waren halt noch andere Zeiten, da war dann die ganze Mannschaft da Eltern, Lehrer usw

bestdude  23.09.2020, 22:40
@Saphirglas

Wer sich bei ner Prügelei erwischen lässt 🤷🏻‍♂️

Saphirglas  23.09.2020, 22:44
@bestdude

Ich brauche es nicht und bin froh wenn ich damit nicht konfrontiert werde

Nein

nicht wirklich. es gab bei uns gar keine konflikte die so etwas verlangt haben.

Ja

Wurde in der 7. Klasse(also vor 2 Jahren) gemobbt.Eine lange Zeit hab ich mir das gefallen lassen.Dann eines Tages,hab ich meinen Mobber mal nach der Schule eine reingehauen.Er hatte ein paar blaue Flecken und ich ein blaues Auge.Seitdem lässt er mich in Ruhe ^^

bestdude  27.09.2020, 20:19

Hattest du bei dem Kampf gewonnen oder hat der Mobber dir mehr zugefügt und dich trotzdem danach in Frieden gelassen?