Würdet ihr schonmal verprügelt oder habt ihr euch schonmal geprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keins von beiden. 46%
Ja, habe mich geprügelt. 38%
Ja, wurde schon mal verprügelt. 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins von beiden.

Nope.. machen eher Jungs so..

Ja, wurde schon mal verprügelt.

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in einen Müllcontainer gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Das war von 1973 bis 1980. Ich bin männlich und 58 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe mich geprügelt.

Damals ganz viel, wegen einem Mitschüler, der mich ständig gemobbt hat.

Während den Schlägereien erkannte ich dann aber vollends, dass alle Prügelandrohungen von ihm in Wirklichkeit nur leere Drohungen waren. Er hatte mehr Angst vor mir, als ich vor ihm.

Ja, habe mich geprügelt.

Bin mittlerweile ü50, die Prügeleien waren während meiner Grundschulzeit.

Hi hallo,

nah ja gebrügelt kann man nicht so sagen. Eher mehr so nur verteidigt. w 24.

Gruß Vanni :)