Würdet ihr zurückschlagen wenn jemand euch auf Ernst schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil: 96%
Nein, weil: 4%

11 Antworten

Ja, weil:

Bin Mann - also "M" - und seit über 20 Jahren im Box-Sport aktiv ...

Meine Deckung ist zwar ganz gut, aber die Deckung ist auch ziemlich anstrengend. Außerdem verliert man - oder wird disqualifiziert - wenn man nicht zuschlägt, bzw. zurückschlägt! XD

Musste ich bislang nur im Training und im Wettkampf, aber auf der Straße würde ich mich sicherlich verteidigen! ... und "Angriff" ist manchmal die beste Verteidigung! :-)

Ja, weil:

In der heutigen modernen Welt würde ich ganz nach dem Spruch " Auge um Auge, Zahn um Zahn" verfahren. Allerdings mit einer kleinen persönlichen Variante: ich lasse ihm sein Auge und schlage ihm dafür den Schädel ein. Das vermeidet spätere Racheakte und hinterlässt gleichzeitig die Lektion " mit DEM Typen legt man sich besser nicht an".

Ja, weil:

weil es keine gewalt "aus spaß" gibt und jeder das recht auf selbstverteidigung, bzw. notwehr hat.

Ja, weil:

Natürlich, auch beim Versuch gibt es direkt in die Zähne.

Sich zu wehren ist völlig legitim.

Ja, weil:

Ich finde man sollte sich wehren dürfen genau wie bei einer Vergewaltigung.Völlig gleich wie oder wo mit.Man ist kein Spielzeug von anderen die sich an dir abregen.Oder sich als der stärkere präsidieren.