Prüfungsanmeldung vergessen?

5 Antworten

Keine Panik, ganz ruhig. :)

Mir ist das auch schon passiert. Schreib dem Dozenten, dass du leider die Frist verpasst hast. Meistens können die Dozenten dich im Nachhinein persönlich dazu tragen.

In manchen Fällen muss man aber auch zum Prüfungsamt gehen. Da bekommt man dann ein Zettelchen, auf das man die Klausur, seinen Namen und Matrikelnr. einträgt. Die Person im Prüfungsamt kann dich dann nachträglich anmelden, solange sie eine Bestätigung vom Dozenten hat (er muss einverstanden sein, dass du die Prüfung noch mitschreibst).

Also, Schritt 1: Dem Dozenten mit einer kurzen Erklärung schreiben.

Falls er dich nicht selbst anmelden kann, kommt Schritt 2: Zum Prüfungsamt gehen und deinen Fehler erklären. Bring eine Bestätigung des Dozenten mit (dafür reicht auch euer E-mail-Verkehr).

Ruf am Montag beim Prüfungsamt an.

Vielleicht noch bei deiner Fakultät.

Außerdem kannste dir auch Hilfe beim Asta, bei der Fachschaft oder beim Ombudsmann holen!

Bei meiner Uni - soweit ich das weiß - gibt's da kaum eine Möglichkeit, wenn man die Frist verschlafen hat.

Das wird zu diesem Termin nichts mehr - da geht erst wieder der nächste Prüfungstermin.

Bei 10 Tagen verspätung wirst du wohl zur nächsten Klausuranmeldung warten müssen D: Sehe da wenig Chancen noch reinzukommen.

Kannst du uns sagen was daraus wurde? Stecke in einer ähnlich Situation

danke

vg