Prüfung trotz zu wenig geleistete Unterrichtsstunden?

2 Antworten

Ich frage mich, wieso ihr über ein halbes Schuljahr zuschaut und nicht ein Gespräch sucht? Gerade wo ihr alle wisst, dass ihr am Ende des Schuljahres eure Prüfungen in dem Fach schreibt. Aber jetzt kurz vor Schluss, da macht ihr euch Sorgen?!

Ihr solltet dringend mit der Stufenleitung sprechen oder jemanden, der sonst noch zuständig sein könnte. Wenn ihr keinen Weg findet, könnt ihr euch auch beim Schulamt erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Theoretisch darf er sie dennoch schreiben, ihr selbst seit dazu verpflichtet eigenständig für die Prüfung zu lernen.

Der Lehrer sollte aber euch Material in Form von Webseiten oder Links oder Arbeitsblätter geben damit ihr gucken könnt wie gut ihr darin seit.

Die Prüfung MUSS geschrieben werden.

Alena4008
Fragesteller

Ja, dass wir verpflichtet sind selbstständig zu lernen ist mir natürlich bewusst .. aber ohne großes Wissen über sein Fach und seine Themen gestaltet sich dies schwer.. Sein letzter Unterricht fand im September 2022 statt und hat keinen großen Inhalt gehabt. Aber danke für die Info bezüglich der Materialien und Links etc. diesbezüglich werde ich mich bei ihm nochmal informieren. Jedoch haben wir auch Schüler mit Migrationshintergrund.. hier sehe ich es eher problematisch, dass sich alles "selber" beigebracht wird ..