Prozessor "wechseln"?
Hi!
Ich hab momentan ein neues Spiel welches ich gerne ausprobieren möchte, habe aber immer nur einen schwarzen Bildschirm bekommen.
Der Support hat mir dann erklärt, dass mein Prozessor (AMD Ryzen 3 3250U mit Radeon Graphics) nicht den Standards für das Spiel entspricht, und ich lieber ein System mit GTX 1060 oder RX 580 nutzen soll.
Ich kenne mich mit dieser Technik wirklich nicht aus, und wollte nun wissen ob ich das bei meinem Laptop irgendwie wechseln kann?
Danke im Vorraus!
um welches Spiel handelt es sich?
Palia!
4 Antworten
Ich sehe bei deinem Prozessor keine Probleme. Jedoch könnte der Arbeitsspeicher ein Problem sein.
Versuche mal den virtuellen Speicher zu aktivieren oder zu erhöhen. Das macht eventuell deinen Laptop langsamer, jedoch kann es die Möglichkeit bieten, dass das Spiel mehr virtuellen Arbeitsspeicher verwenden kann.
Falls du Windows 11 nutzt; Windows 11 benötigt fast doppelt so viel RAM wie Windows 10. ein Downgrade kann eventuell die Leistung erhöhen. Aber eine Garantie, dass es dann funktioniert, habe ich nicht.
Versuche Anwendungen im Hintergrund zu schließen, die zu viele Ressourcen nutzen.
Versuche mal in Foren nach eventuellen Lösungen zu suchen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Sollte es einen systembedingten Fehler geben, kannst du in der Computerverwaltung unter „administrative Ereignisse“ die Fehler, die zu jener Uhrzeit das Starten des Spiels verhindert haben, einsehen.
Die empfohlenen Komponenten sind Grafikkarten. Du scheinst wohl nur eine in den Prozessor integrierte Grafikkarte zu haben. Tauschen kann man bei einem Laptop nicht, deshalb müsstest du neu kaufen. Viele Grüße
Nein, bei einen Laptop ist es, bis auf den Speicher und der Festplatte/SSD, nicht vorgesehen etwas zu auszutauschen.
Absolut unmöglich in einem Laptop
Einen fest verlöteten Prozessor zu lösen, einen neuen anzulöten braucht schon etwas mehr als nur Lötkentnisse.... Aber ja gut ausgestatte Hobbywerkstätten könnten das aber vermutlich ohne erfolgsgarantie. Aber nach wie vor fehlt der PCI-E Port auf dem Bord nehme ich an, nebst platz und Kühlmöglichkeit für die GPU und die stärkere CPU
sinlos kompliziert eher aber für jmd der nicht löten kann ist es in der tat unmöglich