Prozessor auf 3,6 GHz Basistakt zurücksetzen?

2 Antworten

Das ist der normale Boost Takt der CPU. Den abzuschalten bedeutet extremen Leistungsverlust.

Ansonsten ... Advanced CPU Configuration.

https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-5-2400g

Hat auch 0,0 mit XMP am Hut.

XMP sorgt dafür das deine CPU sich schneller mit den RAM austauschen kann. Wenn der zulangsam ist hast du viel Leistungsverlust bei einer Ryzen CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
TimTFE
Fragesteller

Also einfach so lassen wie es ist?

AMD SenseMI

Die CPU übertaktet sich automatisch auf 3,9 GHz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.